Transformation zur Rosine | Mit Karsten Scheuren

#014
Interview mit Dokumentarfilmer Karsten Scheuren

Karsten Scheuren hat einen Job, bei dem er viele Abenteuer erlebt. Dabei findet er jede Menge Antworten, aber auch viele Fragen. Im Interview erzählt er von seinen besten und schrecklichsten Erlebnissen und erzählt, weshalb es manchmal ratsam ist, den unkonventionellen Weg zu gehen.

Erwähnt & Verlinkt:

Infos über Karsten: de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Scheuren
fabuworks: www.fabuworks.de/

Info über den Grimme-Preis & seine Doku „Karawane der Hoffnung“: www.grimme-preis.de/archiv/2010/preistraeger/p/d/galileo-spezial-karawane-der-hoffnung-prosieben/
Infos zur Doku „Grab in eisigen Höhen“: www.bergsteigen.com/news/grab-eisigen-hoehen-bergung-aus-der-todeszone
Bericht über den Mount Everest in der SZ: www.sueddeutsche.de/muenchen/film-mit-drohne-auf-dem-mount-everest-1.3186414

Der Schimmelreiter: amzn.to/2zfwfEA
La La Land: amzn.to/2zfwlMs

Mein Patreon: www.patreon.com/tasminhansmann

Die Fragen / Themen:

04:00 Wer ist Karsten Scheuren?
08:00 Der unkonventionelle Weg
11:30 Wie prägen dich deine Abenteuer?
14:00 Erwartungen loslassen
15:00 Angst inmitten des Abenteuers
22:45 Welche Erlebnisse haben dich komplett verändert?
27:30 Wie bleibst du positiv?
31:40 Verantwortung als Medienmacher
33:45 Wieso ausgerechnet Filme / Dokus? Und: Die Quote^
39:20 Was sind deine Träume?
41:00 Tipps für Kreative?
47:00 Schnellfragen

Hier gibt es mehr Informationen über den Podcast: 24chances.de
24 Chances auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/24-chances-podcast/id1266577106?l=en

Mehr über mich:

Twitter: twitter.com/travellertatzi
Instagram: instagram.com/travellertatzi
Facebook: facebook.com/24chances

Reiseblog: travelpotatoes.com

* Die Amazon Links sind Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.