Liebe Absolventen,…

#015
Egal welcher Abschluss – die Frage nach dem danach ist immer schwierig.

Als ich mein Abi gemacht habe, was ich total überfordert. Und auch jetzt nach dem Bachelor hatte ich immer wieder das Gefühl, dass alle erwarteten, dass ich einen Plan hätte. Dass ich meine Zukunft genau kennen musste und auf alles eine Antwort brauchte. Dabei ist das natürlich Quatsch.
Inspiriert von der lieben Kücki, die gerade ihr Abi gemacht hat, möchte ich euch ein bisschen die Unsicherheit nehmen.

Erwähnt & Verlinkt:

Mein Patreon: www.patreon.com/tasminhansmann

Kückis Blog: kueckibooks.blogspot.de/

Falls eure Ängste zu groß werden:

Psychotherapeutische Beratung des Studentenwerks München: www.studentenwerk-muenchen.de/beratungsnetzwerk/psychotherapeutische-und-psychosoziale-beratung/ 

Beratungsstellen anderer Hochschulen: www.studentenwerke.de/de/ansprechpersonen-psb

(Die sind bestimmt auch für angehende Studenten und Abiturienten da!)

Nightline Telefonseelsorge Liste deutschlandweit: www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/campusmagazin/burnout-nightlines-deutschland-100.html

Telefonseelsorge: 0800-1110111

Kinder- und Jugendtelefon: 0800-116111

Hier gibt es mehr Informationen über den Podcast: 24chances.de
24 Chances auf iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/24-chances-podcast/id1266577106?l=en

Mehr über mich:

Twitter: twitter.com/travellertatzi
Instagram: instagram.com/travellertatzi
Facebook: facebook.com/24chances

Reiseblog: travelpotatoes.com

 

*Amazon Links sind Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.